Services
RECLAIM YOUR FREEDOM bietet eine massgeschneiderte Betreuung, damit Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen stets im Mittelpunkt stehen.

Eröffnung Bankkonto
Onsite / Remote
Ein Bankkonto in Georgien bietet Schutz ausserhalb der EU vor:
- Enteignung
- Kapitalverkehrskontrollen im Inland
- Schutz vor Gläubigern
- Staatlicher Überwachung

Beantragung Steuernummer
(Tax ID No.)
Erhalt einer sofortigen Steuernummer in Georgien.

Antrag für
Residence Permit
Beratung & Hilfestellung bei Beantragung einer dauerhaften Aufenthaltsbewilligung.

Immobilien: Kauf, Einrichtung & treuhändische Verwaltung
Beratung zu Kauf & Verwaltung von Immobilien in Georgien.
HNWI Programm – Tax Residency
Sie sind aus der Schweiz abgemeldet und suchen eine attraktive Tax Residence wo Sie
das Steuerzertifikat ohne Mindestaufenthalt von 183 Tagen sofort erhalten.
Beinhaltet folgende Pakete:
- Eröffnung Bankkonto Onsite
- Unterstützung Kauf Immobilie(n)
- Fertigstellung & Einrichtung Immobilie(n)
- Antrag für Residence Permit
Eröffnung Bankkonto Onsite / Remote
Ich helfe Ihnen mit sämtlichen Schritten, die zur Eröffnung eines Bankkontos in Georgien erforderlich sind.
Vorteile von Bankkonten in Georgien:
- Stabiler und moderner Finanzplatz mit gutem Service
- Schutz vor staatlicher Überwachung, Offshore-Konten für Privatpersonen
- Die Banken in Georgien sind positiv gegenüber Kryptowährungen gestimmt.
- Hohe Privatsphäre mit diskreter Bankverbindung, CRS (Common Reporting Standard) Einführung im 2024 geplant
- Einfache Kontoeröffnung nur mit Reisepass vor Ort oder zusätzlicher Vollmacht bei Remote Kontoeröffnung
- Echte Multiwährungskonten EUR, USD, GBP und GEL mit 1 IBAN
- Günstige Kontoführungsgebühren
- Priority Banking mit persönlichem Kontakt oder via Email, Telefon oder WhatsApp
- Mitarbeiter im Priority Banking sprechen Englisch und zum Teil auch Deutsch
Vergleich Onsite & Remote Eröffnung:
Onsite
VORTEILE
- Schweizer Kontakt für Unterstützung vor Ort (Tiflis)
- Priority Banking mit Multicurrency Konto
- Bankkarte VISA u/o Mastercard Platinum
- Modernes Online Banking
- Private Banking Services auf Wunsch
Remote
VORTEILE
- Keine Einreise nach Georgien notwendig
- Schweizer Kontakt für Unterstützung vor Ort (Tiflis)
- Priority Banking mit Multicurrency Konto
- Bankkarte VISA u/o Mastercard Platinum
- Modernes Online Banking
- Private Banking Services auf Wunsch
Onsite
NACHTEILE
- Kosten für Anreise
- Zeitaufwand (ideal 3 Arbeitstage)
Remote
NACHTEILE
- Notariell beglaubigte Vollmacht mit Apostille notwendig
- Vollmacht muss ins georgische übersetzt werden, notariell beglaubigt
- Aufträge an Bank nur via Email
Ein Bankkonto außerhalb der EU bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, sowie Schutz vor Gläubigern, Rechtsstreitigkeiten oder politischer Risiken.
Georgien ist kein EU Mitglied, deshalb sind die Konten so gut wie pfändungssicher für Inhaber aus der EU.
Es ist ideal für jene, die sich diversifizieren & internationalisieren möchten und eine spannende Option für Personen die frei und unabhängig leben möchten.
Beantragung Steuernummer (Tax ID No.)
Durch den Erhalt der Steuernummer muss jährlich eine Tax Declaration eingereicht werden.
Im Angebot enthalten:
- Besprechung mit Anwalt und Buchhalter
- Legal und Accountant Fees
- Übersetzung Reisepass ins Georgische
- Anwalt vereinbart Termin beim Revenue Service für Erhalt einer Steuernummer
- Beantragung einer Steuernummer beim Revenue Services
- Registrierung der Daten im Revenue Service Tool www.rs.ge
- Jährliche Einreichung der Tax Declaration beim Revenue Service durch den Accountant
- Einreichung einer Zero Declaration durch den Buchhalter falls keine Steuern in Georgien angefallen sind
Antrag für Residence Permit
- Short-Term Residence ab USD 100,000 Investment in Immobilien, gültig 1 Jahr mit jährlicher Verlängerung, ab 6. Jahr Erhalt der Permanent Residence
- Permanent Residence ab USD 300,000 Investment in Immobilien, gültig 5 Jahre, danach Umwandlung in permanente Residenz
- Bei Antragstellung ist persönliches Erscheinen erforderlich, danach kann Antragsteller Georgien wieder verlassen
- Alle Legal & Government Fees
- Besprechung mit Anwalt
- Begleitung zur Public Service Hall für Antragstellung
- Vollmacht an Anwalt für Abholung der ID-Karte mit notarieller Beglaubigung
- Bestellung des Personalausweis (ID-Karte)
Immobilien: Kauf, Einrichtung & treuhändische Verwaltung
Ich stehe Ihnen bei allen Fragen und Herausforderungen rund um das Thema Immobilien zur Seite.
- Umfang der definierten Dienstleistungen mittels Vollmacht (Power of Attorney)
- Mietersuche für Long-term Rent (ab mindestens 6 Monaten)
- Erstellung und Abschluss von Mietverträgen
- Verwaltung der Mieteinnahmen
- Zahlung der Utility Fees (Strom, Wasser, Gas, Abfall)
- Kommunikation mit externem Buchhalter (Erstellung Tax File & Steuerberechnung)
- Beauftragung notwendiger Reparaturen in Wohnung
- Abschluss & Zahlung von Property Insurance
- Endabnahme und Wohnungsübergabe bei Mieterwechsel
- Veranlassen von Wohnungsreinigung
- Periodische Aufstellung aller Einnahmen, Kosten und Steuern an Eigentümer
- Renovierungen nur in Absprache mit dem Eigentümer bzw. in der Vollmacht definiert

Persönliche Betreuung
RECLAIM YOUR FREEDOM bietet eine massgeschneiderte Betreuung, damit Ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen stets im Mittelpunkt stehen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Erstgespräch.